•  
    Referenzen
     
     

Umgestaltung Büfelderstrasse Sirnach

Objekt

Umgestaltung Büfelderstrasse Sirnach

Projektumfang

525'000 SFr.

Erstellungsjahr

2018 - 2019

Auftraggeber

Gemeinde Sirnach, Jürg Messmer
EW Sirnach AG, Guido Schmucki

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, dipl. Bauingenieur FH

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Durchfahrt Büfelden wurde im Bereich der Kreuzung Sonnhalden- / Säge- / Büfelderstrasse saniert und zu einer Tempo-30-Zone umgestaltet.
Die Strasse wurde im gesamten Ausbaubereich als Vollausbau neu erstellt. Zu diesem Zweck wurde eine neue Fundation mit mind. 50 cm Kieskoffer eingebaut, sämtliche Randabschlüsse neu gepflästert, die Strassenentwässerung inkl. Schächten angepasst und eine Trag- als auch Deckschicht eingebaut. Ausserdem wurde die Kanalisation an verschiedenen Orten angepasst und ergänzt.
Für die EW Sirnach AG wurden diverse neue Werkleitungen verlegt. Zum einen wurde ein neuer EW-Rohrblock inkl. Hausanschlüssen, neuer Kandelaber und neuer Verteilkasten erstellt. Zum anderen wurde eine neue Hauptwasserleitung inkl. Hausanschlüssen und Hydranten verlegt.

Belagsarbeiten
Belagsarbeiten
Belagsarbeiten
Einbau des Kieskoffers
Grabenarbeiten

Referenzblatt anschauen