•  
    Referenzen
     
     

Erweiterung Sportplatz Pfaffenmatt

Objekt

Erstfeld, Erweiterung Sportplatz Pfaffenmatt

Projektumfang

5.9 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

2012 – 2020

Auftraggeber

Gemeinde Erstfeld, Sportplatzkommission, Markus Zgraggen

Architekt

Beat Gisler, Flüelen (Garderobengebäude)

Leistungen bhateam

Machbarkeitsstudie, Vorprojekt inkl. Garderobengebäude, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, Dipl. Ing. FH/SIA, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbegleitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbeschreibung

Basierend auf der Grundlage einer Machbarkeitsstudie (2012) wurde im Gebiet Pfaffenmatt der bestehende Fussballplatz zu einem kompletten Sportplatz erweitert. Neben der Sanierung und dem Ausbau des bestehenden Naturrasenspielfeld (neu 64 x 100m) wurde ein neues Kunstrasenspielfeld (64 x 100m, unverfüllt) erstellt. Das bestehende Garderobengebäude wurde an einem neuen Standort, behindertengerecht durch einen Neubau mit Clublokal ersetzt und mit Sitzstufentribünen erweitert. Die Anlage verfügt über eine neue Zufahrt mit Parkmöglichkeiten. Die Anlage wurde komplett eingezäunt und beide Plätze verfügen über eine automatische Bewässerungs- und Beleuchtungsanlage (LED). Der Bau wurde etappenweise ausgeführt, wodurch jederzeit ein Spielfeld benützt werden konnte.