•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Allwetterplatz Zelgli, Romanshorn

Objekt

Romanshorn, Sanierung Allwetterplatz Schulhaus Zelgli

Projektumfang

200'000 SFr. 

Erstellungsjahr

2022 – 2023

Auftraggeber

Primarschulgemeinde Romanshorn, Liegenschaften, Christian Stumpf

Unternehmer

A. Müller AG, Freidorf, Raphael Schläpfer

(Tiefbau und Sportanlagenbau)

Leistungen bhateam

Vorprojekt, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Realisierung

Projekt- und Bauleitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbeschreibung

Im Auftrag der Primarschulgemeinde Romanshorn wurde der stark beschädigte und abgenutzte Allwetterplatz saniert.
Der bestehende Kunstrasenteppich wurde ausgebaut und fachgerecht entsorgt. Sämtliche Randabschlüsse und Verbundsteinbeläge wurden ersetzt. Der bestehende Sickerbelag und die Elastikschicht konnten wieder verwendet werden und mussten nur spezifisch angepasst und ausgebessert werden, bevor der neue unverfüllte Kunstrasenteppich verlegt werden konnte.
Das verlegte Produkt wurde spezifisch für kleine Fussball- und Schulhausplätze entwickelt und überzeugt mit seinen multifunktionalen Eigenschaften und geringen Unterhaltskosten. Zudem ist der Platz das ganze Jahr bespielbar und kann im Winter ohne grosse Vorkehrungen vom Schnee befreit werden.


Referenzblatt anschauen