•  
    Referenzen
     
     

Gemeindesportanlagenkonzept GESAK Gemeinde Bassersdorf

Objekt

Gemeindesportanlagenkonzept GESAK Gemeinde Bassersdorf

Erstellungsjahr

2023

Auftraggeber

Gemeinde Bassersdorf, Ressort Gesellschaft + Kultur, Selina Stampfli/Gabriella Leo

Leistungen bhateam

Zustands- und Bestandesaufnahme, Ermittlung Belegungen und Auslastungen, Bedürfniserhebung, Synthese, Analyse, Strategische Ausrichtung, Handlungsempfehlungen und Massnahmen, Ideenskizzen

Projektleitung

Matthias Wieser, Dipl. Ing. FH/SIA, CAS Sportanlagen

Projektbearbeitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS Sportanlagen

Remy Lang, BSc FHO Raumplanung

Projektbeschreibung

Auf der Grundlage einer detaillierten Bestandes- und Zustandserfassung sämtlicher Sport- und Freizeitanlagen in der Gemeinde Bassersdorf sowie einer Bedürfniserhebung bei den Schulen, den Vereinen, den SchülerInnen und den Nachbargemeinden wurde das Freizeit- und Sportangebot analysiert. Dazu wurden die Ergebnisse der Auslastungen der bestehenden Anlagen herangezogen sowie Workshops mit der Begleitgruppe durchgeführt.

Aufgrund der Analyse wurden in Zusammenarbeit mit der Projektgruppe und der Begleitgruppe die strategische Ausrichtung sowie Handlungsempfehlungen mit Massnahmen erarbeitet. Für einzelne Massnahmen wurden Ideenskizzen entwickelt.


Referenzblatt anschauen