•  
    Referenzen
     
     

Buch am Irchel, Hindernisfreie Bushaltestelle und Sanierung Strasse innerorts

Objekt

Buch am Irchel, Hindernisfreie Bushaltestelle und Sanierung Strasse innerorts

Projektumfang

3’000’000 SFr.

Erstellungsjahr

April bis Oktober 2023

Auftraggeber

Baudirektion Kanton Zürich, TBA, P+R, Roger Ott

Projektbeteiligte

EKZ (Beleuchtung und Ausbau EW-Trassee)

Weitere

Gemeinde Buch am Irchel (Teilersatz von Werkleitungen und Kanalisation)

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Bauleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Projektbeschreibung

Im Innerortsbereich von Buch am Irchel wurde die Bushaltestelle Unterbuch behindertengerecht erstellt. Im Vorfeld waren diesbezüglich Landerwerbe nötig. Mit dem Umbau der Bushaltestelle wurde der Innerortsbereich auf einer Länge von ca. 550 m saniert. Die Sanierung beinhaltete die Trennung zum Gehweg mit Randsteinen und den Ersatz von sämtlichen Abschlüssen sowie auch des Asphaltbelages. Die Entwässerungsleitung wurde auf der ganzen Länge vergrössert, damit sukzessive auf ein Trennsystem umgestellt werden kann. Die Beleuchtung wurde angepasst und im ganzen Projektperimeter hat die EKZ ihr Leitungstrassee erneuert und ausgebaut.

Die Bauarbeiten erfolgten unter Verkehr mit LSA mit Busbervorzugung, wobei die LkW’s grossräumig umgeleitet wurden. Der Einbau der Trag- und Binderschicht erfolgte unter Vollsperrung. Im Sommer 2024 steht noch der Einbau des Deckbelages, ebenfalls unter Vollsperrung, bevor.


Referenzblatt anschauen