•  
    Referenzen
     
     

Frauenfeld, Sanierung Thundorferstrasse 4. Etappe

Objekt

Frauenfeld, Sanierung Thundorferstrasse 4. Etappe

Projektumfang

850’000 SFr.

Erstellungsjahr

2023

Auftraggeber

Stadt Frauenfeld, Amt für Tiefbau und Verkehr, Beat Luchsinger

Thurplus, Max Beringer

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Inbetriebnahme und Abschluss

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Sanierung Thundorferstrasse 4. Etappe belief sich auf den Bereich Chappenzipfelkreisel bis Broteggstrasse. Für das Amt für Tiefbau und Verkehr wurde eine neue Entwässerungsleitung (SBR DN 600 und SBR DN 800) inkl. der Kontrollschächte erstellt, welche in den Stadtbach eingeleitet wird. Thurplus verlegte eine neue GD DN 400 Wasserleitung und erneuerte die Wasserleitungshausanschlüsse. Ausserdem wurde eine neuer Elektroversorgungsrohrblock inkl. Hausanschlüsse verlegt sowie die öffentliche Beleuchtung erneuert. Mit den hier ausgeführten Arbeiten sind nun sämtliche Werkleitungen sowie die Entwässerung zwischen Spitalkreisel und Chappenzipfelkreisel wieder auf dem neusten Stand. Die Arbeiten erfolgten unter Vollsperrung mit Umleitung des motorisierten und öffentlichen Verkehrs.


Referenzblatt anschauen