•  
    Referenzen
     
     

Frauenfeld, Sanierung Pfaffenholzstrasse

Objekt

Frauenfeld, Sanierung Pfaffenholzstrasse

Projektumfang

1.0 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

2022 – 2023

Auftraggeber

Stadt Frauenfeld, Amt für Tiefbau und Verkehr, Beat Luchsinger
Thurplus, Max Beringer

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Inbetriebnahme und Abschluss

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Pfaffenholzstrasse wurde im Bereich General-Weber-Strasse bis zur Oberen Weinackerstrasse saniert. Für Thurplus wurde eine neue Wasserleitung inkl. Hausanschlüsse verlegt, die öffentliche Beleuchtung erneuert und teils neue Elektro-Hausanschlüsse erstellt. Die Strasse wurde mit einem Belagsersatz neu erstellt, wobei sämtliche Randabschlüsse neu versetzt wurden. Die beiden Knoten im Bauperimeter wurden erhöht und mit insgesamt sechs Betonrampen versehen. Ebenfalls wurde die Strassenentwässerung neu erstellt und 23 Schlammsammler/Einlaufschächte versetzt. Ausserdem wurden noch ca. 110 m Schmutzwasserleitung inkl. drei Kontrollschächten verlegt. Die Arbeiten erfolgten etappiert und die Zugänglichkeit für die Anwohner wurde gewährleistet.


Referenzblatt anschauen