•  
    Referenzen
     
     

Sanierung H13 Steckborn – Berlingen

Objekt

Sanierung H13 Steckborn – Berlingen

Projektumfang

1.5 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

2022

Auftraggeber

Kantonales Tiefbauamt Thurgau, Abteilung Betrieb, Bruno Keller

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Ausführungsprojekt, Bauleitung, Inbetriebnahme und Abschluss

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Weil der Asphaltbelag der Seestrasse zwischen Steckborn und Berlingen in einem schlechten Zustand war, musste dieser Abschnitt saniert werden. Da der bestehende Kieskoffer den heutigen Ansprüchen noch genügt, konnte auf einen Vollausbau verzichtet werden und die Strasse wurde durch einen Belagsersatz saniert. Als Deckschicht ist ein neuer Typ eines lärmreduzierenden Asphaltbelages eingebaut worden. Die Randsteine und Stellplatten wurden nach Möglichkeit belassen, die Wassersteine wurden aber erneuert. Der Ersatz der Abschlüsse wurde etappenweise mit einer Baustellen-LSA ausgeführt, für den Belagsersatz musste der Baustellenbereich für eine Woche komplett gesperrt werden.


Referenzblatt anschauen