•  
    Referenzen
     
     

Erschliessung Servicegebäude, Wart-Weiningen

Objekt

Erschliessung Servicegebäude, Wart-Weiningen

Projektumfang

725’000 SFr.

Erstellungsjahr

2021

Auftraggeber

Politische Gemeinde Warth-Weiningen, Peter Ammann

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Auf der Parzelle 745 erstellt die Politische Gemeinde Warth-Weiningen ein neues Servicegebäude. Aus diesem Grund musste die Parzelle vorgängig erschlossen werden.
Damit in Zukunft genügend Strom an der Unteren Vogelhalde vorhanden ist, musste ein neuer Trafo erstellt werden. Dieser wurde von der Mittelspannungsleitung, welche in der Oberen Vogelhalde verläuft, erschlossen. Insgesamt wurden ca. 360 m EV-Rohrblöcke inkl. neuer Verteilkabine verlegt. Neben Kabelschutzrohren für die Elektroversorgung wurden auch Leerrohre für das Glasfasernetz verlegt.
Die Parzelle 745 wurde ebenfalls an die Schmutzwasserkanalisation sowie die Meteorwasserleitung erschlossen. Dazu wurden zwei neue Kontrollschächte erstellt und ca. 90 m PP 250 und ca. 16 m PP 200 Leitungen verlegt.


Referenzblatt anschauen