•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Grabenstrasse, Unterer Graben - Zürcherstrasse

Objekt

Sanierung Grabenstrasse, Unterer Graben - Zürcherstrasse

Projektumfang

750’000 SFr.

Erstellungsjahr

2021, Deckschicht 2022

Auftraggeber

Stadt Frauenfeld, Amt für Tiefbau und Verkehr, Peter Sutthoff

Projektbeteiligte

Thurplus, Max Beringer

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Grabenstrasse wurde im Bereich Unterer Graben – Zürcherstrasse umgestaltet und saniert. Zudem wurde die Schmutzwasserkanalisation inkl. der zugehörigen Hausanschlüsse auf einer Länge von ca. 130 m erneuert. Die Gesamtlänge der Strassensanierung beträgt ca. 210 m. Es wurde ein Belagsersatz inkl. neuer Randabschlüsse und Flächenpflästerungen aus Guber-Quarzsandsteinen ausgeführt. Die Strassenentwässerung wurde ebenfalls erneuert. Für Thurplus wurde ein neuer EV-Rohrblock verlegt, eine neue VK versetzt sowie die Strassenbeleuchtung erneuert.