•  
    Referenzen
     
     

Neubau Kunstrasenspielfeld Schattdorf

Objekt

Schattdorf, Neubau Kunstrasenspielfeld Grüner Wald

Projektumfang

2 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

2018 - 2019

Auftraggeber

FC Schattdorf, Baukommission, Stephan Gisler

Unternehmer

Implenia AG, Altdorf (Tiefbau- und Belagsarbeiten)

Weitere

XL Turf Int. AG, Cham (Lieferung und Verlegung Kunstrasen)

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, Dipl. Ing. FH, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbegleitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbeschreibung

Im Auftrag des FC Schattdorf wurde aus dem bestehenden Naturrasenspielfeld ein neues unverfülltes Kunstrasenspielfeld erstellt. Das Spielfeld konnte aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nur mit einer reduzierten Abmessung von 100 x 61.5 m ausgeführt werden. Bei der Umrüstung vom Naturrasen auf Kunstrasen wurde die Entwässerung mit einer Sickergalerie ergänzt, eine neue Beregnungsanlage integriert sowie die bestehende Beleuchtungsanlage ersetzt und mit LED-Scheinwerfer versehen. Zusätzlich wurden die Ballfangzäune längs zum Spielfeld neu erstellt. Die Zuschauergeländer und sämtliche Erschliessungswege innerhalb der Anlage wurden ebenfalls erneuert.