•  
    Referenzen
     
     

Neugestaltung Sportanlagen Attinghausen

Objekt

Attinghausen, Neugestaltung Sport- und Freizeitanlage

Projektumfang

2 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

2017 - 2020

Auftraggeber

Gemeinde Attinghausen, Andreas Arnold

Unternehmer

Implenia Schweiz AG, Altdorf (Tiefbauarbeiten)

Weitere

Walo Bertschinger AG, Ebikon (Kunststoffbelag), Matthias Tresch

Projektbeteiligte

Arbeitsgemeinschaft mit A. Kälin AG, Altdorf, M. Tresch (Bauleitung)

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, Dipl. Ing. FH, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbegleitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbeschreibung

Im Auftrag der Gemeinde Attinghausen wurde die veraltete Sportanlage komplett erneuert und den heutigen Verhältnisse und Standards angepasst. Anstelle des bestehenden Hartplatzes (Asphalt) wurde ein neuer Allwetterplatz mit Kunststoffbelag inkl. Sandgrube erstellt, angrenzend wurde eine neue 100 m-Laufbahn erstellt. Die baufällige Naturstein-tribüne wurde mit vorfabrizierten Betonelementen instand gestellt und mit einer Terrasse inkl. Street-Workout-Anlage versehen. Auf dem Naturrasen wurde die Rasennarbe ersetzt und die Ebenheit auf der gesamten Fläche wiederhergestellt. Das Material- und Garderobengebäude wurde saniert und zugleich als Werkhof umgenutzt. Zudem wurde eine freistehende WC-Anlage aus Chromstahl erstellt, sowie die Beleuchtungsanlage auf LED umgerüstet. Die Zufahrt und die Parkplätze der Sportanlage wurden mit einem neuen Asphaltbelag bzw. die Parkplätze mit Sickersteinen erneuert.