•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Allwetterplatz, Hüttlingen

Objekt

Hüttlingen, Sanierung Allwetterplatz Primarschule

Projektumfang

350'000 SFr.

Erstellungsjahr

2017 - 2019

Auftraggeber

Primarschule Hüttlingen, Liegenschaften, Michael Ackerknecht

Unternehmer

Convia Bau AG, Bürglen (Tiefbauarbeiten)

Weitere

RealSport AG, Felben-Wellhausen (Kunststoffbelag)

Leistungen bhateam

Vorstudien, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Matthias Wieser, Dipl. Ing. FH, CAS EHSM Sportanlagen

Bauleitung

Matthias Tuchschmid, Dipl. Techniker HF, CAS EHSM Sportanlagen

Projektbeschreibung

Im Auftrag der Primarschule Hüttlingen wurde der bestehende Allwetterplatz inkl. 100 m-Laufbahn saniert. Die bestehenden Anlagen befinden sich in der Grundwasserschutzzone S2, wodurch zusätzliche Massnahmen an der Entwässerung vorzunehmen waren. Das anfallende Regenwasser musste in ein Versickerungsbecken ausserhalb der Grundwasserschutzzone abgeleitet werden. Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wurde ein wasserundurchlässiger Kunststoffbelag erstellt. Weiter wurden sämtliche Randabschlüsse ersetzt und mit einer Mähkante versehen. Der bestehende Sickerbelag konnte wieder verwendet werden und musste nur spezifisch angepasst und ausgebessert werden.