•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Schneitertalstrasse

Objekt

Hagenbuch, Sanierung Schneitertalstrasse

Projektumfang

1.4 Mio. SFr.

Erstellungsjahr

März 2020 bis Juni 2020

Auftraggeber

Baudirektion Kanton Zürich, TBA UR III, Markus Sturzenegger

Projektbeteiligte

Elektrizitätswerke des Kantons Zürich (EKZ)

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projekt- und Bauleitung

Werner Bodmer, Bautechniker TS

Projektbeschreibung

Zwischen Unter- und Oberschneit wurden sämtliche Randabschlüsse erneuert, wo nötig die Strassenränder verstärkt und der Asphaltbelag tlw. abgefräst. In Mittelschneit wurde der Asphaltbelag und zum Teil die Fundationsschicht vollständig ersetzt. Zudem hat man die Beleuchtung in Mittelschneit erneuert.
Im Sanierungsperimeter mussten teilweise die Entwässerungsleitungen, welche in einem schlechten Zustand waren, ersetzt werden. Zwischen Mittel- und Oberschneit wurde ein Bachdurchlass erneuert.
Die Rohbauarbeiten konnten unter Einbahnregime realisiert werden, der Einbau der beiden Asphaltschichten erfolgte vollflächig unter Vollsperrung.