•  
    Referenzen
     
     

Sanierung H465 Warth-Weiningen - Hüttwilen

Objekt

Sanierung H465 Warth-Weiningen - Hüttwilen

Projektumfang

760'000 SFr.

Erstellungsjahr

2019

Auftraggeber

Kanton Thurgau, Tiefbauamt, Patrick Haltner

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Kantonsstrasse H465 wurde zwischen Warth-Weiningen und Hüttwilen in ca. 12 Etappen saniert. Aufgrund der Untersuchungen und der Prüfberichte des Strassenbaulabors des kantonalen Tiefbauamts Thurgau wurde der Sanierungsbedarf bestimmt und die Massnahmen definiert. Bereits zu Beginn wurde beschlossen, dass gewisse Abschnitte und die Deckschicht später fertiggestellt werden.
Auf der gesamten Sanierungslänge von ca. 1'600 m wurden die Randabschlüsse abgebrochen und gemäss Bestand neu gepflästert. Ausserden wurden sämtliche Schachtabdeckungen im Sanierungs-bereich neu versetzt. Bei ca. 3'400 m2 Strassenfläche war eine Sanierung mit einem Vollausbau notwendig, wobei ein neuer Kieskoffer mit mind. 50 cm RC-Kiesgemisch B 0/45 eingebaut wurde. Bei einer Fläche von ca. 2'200 m2 wurden 11 cm des vorhandenen Belags gefräst und neu 10 cm AC B 22 H eingebaut.

Neupflästerung der Randabschlüsse
Neuversetzung der Schachtabdeckungen
Belagsarbeiten
Einbau des Kieskoffers

Referenzblatt anschauen