•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Grabenstrasse Frauenfeld

Objekt

Sanierung Grabenstrasse Frauenfeld

Projektumfang

230'000 SFr.

2019

Auftraggeber

Stadt Frauenfeld, Amt für Tiefbau und Verkehr, Beat Luchsinger

Leistungen bhateam

Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projektleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Bauleitung

Vico Zahnd, dipl. Bauingenieur FH

Projektbeschreibung

Die Grabenstrasse in Frauenfeld wurde auf einer Länge von ca. 180 m saniert. Der Belag und die Randabschlüsse wurden abgebrochen. Der bestehende Kieskoffer konnte belassen werden. Die Fussgängerquerung wurde erhöht ausgeführt, wofür zwei Betonrampen betoniert wurden. Für die optische Trennung zwischen Gehweg und Strasse wurde eine dreireihige Rinne erstellt, ausserdem wurde der Randabschluss entlang der Strasse neu gepflästert. Sämtliche Schachtabdeckungen wurden ersetzt und die Strassenentwässerung angepasst. Sowohl auf der Strasse als auch auf dem Gehweg wurde eine Tragschicht und eine Deckschicht eingebaut.
Für die Werkbetriebe Frauenfeld wurden neue Kandelaberfundamente erstellt und der EW-Rohrblock bis zur Rheinstrasse ergänzt.

Grabenstrasse
Belagsarbeiten
Grabenarbeiten
Rinne
Fussgängerquerung

Referenzblatt anschauen