•  
    Referenzen
     
     

Sanierung Huggenbergerstrasse, Gerlikon

Auftraggeber

Stadt Frauenfeld, Amt für Tiefbau und Verkehr, David Zimmerli

Leistungen bhateam

Konzept, Projektierung, Ausschreibung, Realisierung

Projekt-/Bauleitung

Martin Berther, BSc ZFH in Bauingenieurwesen

Projektbeschreibung

Die Sanierung der Huggenbergerstrasse hatte das Ziel, die Strasse verkehrsberuhigter und sicherer zu gestalten. Die überbreite Strasse ist auf rund 5.60 m verschmälert und der seitliche Gehweg entsprechend verbreitert worden. Die Kreuzungsbereiche sind neu als Platz ausgebildet worden. Im Zusammenhang mit der Strassensanierungen wurden die Werkleitungen ersetzt und eine Haltung der Kanalisation auf DN 400 mm vergrössert. Die weiteren Kanalisationshaltungen konnten mittels Roboter und Inliner saniert werden.

Projektumfang

1'150'000 SFr.

Zeitraum

2014 - 2015
Projektierung
2016
Rohbauarbeiten
2018
Deckbelagsarbeiten

Referenzblatt anschauen